Garantie
Garantie Venovi GmbH.
Qualität ist uns sehr wichtig trotzdem sind auch wir nicht perfekt und kann es sein, dass Sie nicht zufrieden sind. In diesem Fall gelten Garantiebedingungen.
- Was Sie über unsere Garantie wissen sollten
- Der Empfänger ist verpflichtet die Ware unmittelbar nach Empfang auf allfällige Mängel zu prüfen und uns diese umgehend, spätestens nach 2 Wochentagen, zu melden.
- Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware bis zur Prüfung aufzubewahren und zu pflegen.
- Eine Rücksendung ist nur möglich wenn -nach einer Bestätigung unsererseits- mit unseren ein klarer Schadensfall vorliegt.
- Bäume sind lebende Produkte und wir verwenden immer eine Fehlerspanne für Maße von ungefähr 10%
- Wenn Sie keine Baumpfosten und Baumbefestigungsband beim Pflanzen verwendet haben gilt unsere Garantie NICHT
- Transportkosten oder Rücksendekosten für die Rücksendung von Produkten gehen zu Lasten des Kunden.
Wie lange gilt meine Garantie?
- Für lebende Produkte (Bäume, Pflanzen usw.) gilt eine Wachstumsgarantie von 2 Monaten und nur unter der Bedingung dass Sie die richtige Pflanzmethode verwendet haben. Sehen Sie sich die richtige Methode hier an. Frostschaden ist von der Wachstumgarantie ausgeschlossen.
Unsere Anwachsgarantie lässt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln unberührt. Die gesetzlichen Rechte des Verbraucher bei Mängeln bestehen unabhängig von unserer Anwachsgarantie neben unserer Garantie, und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
Soweit zugunsten des Verbrauchers unabhängig von dem Vorliegen von Mängeln gesetzliche Rechte bestehen, bleiben auch diese gesetzlichen Rechte von unserer Anwachsgarantie unberührt. Auch diese weiteren gesetzlichen Rechte bestehen unabhängig von unserer Anwachsgarantie neben unserer Garantie und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht. - Auf nicht lebende Produkte gilt die Herstellergarantie von 1 bis 3 Jahre. (Hersteller- und/oder produktabhängig.)
- Beschwerden außerhalb des genannten Zeitraums können wir leider nicht bearbeiten.
- Garantie in Bezug auf Abmessung
- Alle angegebenen Maß zu den Produkteigenschaften sind als Richtwert zu verstehen.
- Wir verwenden immer eine Fehlerspanne für Maße von etwa 10%.
- Pflege & Anpflanzen
- Unsere Garantie gilt nur wenn der Baum richtig gepflanzt und gepflegt worden ist. Klicken Sie hier für unsere Pflegeanweisungen.
- Geltendmachung von Garantieansprüchen
Garantieansprüche sind durch eine Mitteilung in Textform (z. B. per Brief, per Fax oder per E-Mail) geltend zu machen. Die entsprechende Mitteilung muss - zum Zwecke der Abwicklung der Garantieansprüche - folgende Angaben enthalten:
- Den vollständigen Namen und die vollständige Anschrift des Anspruchstellers
- Die Angabe einer Telefonnummer oder einer E-Mail-Adresse des Anspruchstellers
- Einen Hinweis, dass Garantieansprüche aus unserer Anwachsgarantie geltend gemacht werden und auf welchen Grund.
- Die Rechnungsnummer
- Ein Foto des gepflanzten Baumes
Die Mitteilung über die Geltendmachung von Garantieansprüchen aus unserer Anwachsgarantie muss innerhalb der Garantiefrist, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Lieferung, bei uns eingehen.
- Beschwerden
Es ist unser Ziel jeden Kunde zufriedenzustellen und zu halten. Qualität und Service sind uns wichtig!
Haben Sie trotz unseren Bemühingen immer noch eine Beschwerde, dann erfahren wir das gerne von Ihnen, so dass wir gemeinsam und persönlich Ihre Beschwerde besprechen können und gemeinsam eine Lösung finden können.
- Übrige Garantieleistungen
für alle anderen Angelegenheiten gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach nach deutschem Recht.
Umtausch- oder Rückgabeadresse:
Venovi GmbH
Inh. W. Mauritz
Fleehook 2
48683 Ahaus
Nordrhein Westfalen
Deutschland
T. +49 (0)2561 8679900
F. +31 (0)488 442995
E. [email protected]